Problème lors du téléchargement de la page.

La page n'a pas été complètement téléchargée. Prière de cliquer sur le lien ci-dessous afin de télécharger la page en entier.
Chargement de la page complète

Portrait Ursula Regina Höhn

Adresse professionnelle
Praxis
Torgasse 11
8001 Zürich
Zürich, Suisse
Non
044 262 83 15
Informations complémentaires

Ursula Regina Höhn
Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
lic. phil.
Expérience professionnelle
Psychologiestudium (lic phil) und psychoanalytische Therapieausbildung PSZ. 10-jährige Tätigkeit als Psychologin in stationären und ambulanten Einrichtungen. Selbständige Psychotherapie-Praxis seit Sommer 2006. Vorgängig Heilpädagogik-Studium und 10-jährige Unterrichtstätigkeit bei geistigbehinderten und mehrfach sinnesbehinderten Kindern und Jugendlichen. Ausbildung in der Feldenkrais-Methode und Tätigkeit in eigener Praxis und als Kursleiterin seit 1989. Mein räumlicher Lebensmittelpunkt war und ist Zürich und Umgebung. Ich reise aber gerne, interessiere mich sehr für fremde Menschen und Kulturen, für Berge, Gewässer, Meer und Wüste.
Mein Therapieverständnis geht davon aus, dass alle Menschen eine angeborene Tendenz zur gesunden Selbstverwirklichung haben. Doch können Genussfähigkeit und flexible Realitätsanpassung übermässig eingeschränkt sein. In der therapeutischen Beziehung werden die emotionalen und kognitiven, die bewussten und unbewussten Anteile erfahren und bearbeitet. Generelle Therapieziele sind emotionale Entwicklung, grössere innere Erlebnis- und Denkfähigkeit, eigenverantwortliche Anpassung, Neu Ordnen und Gewichten prägender Einflüsse, Erweitern, Verändern und Auflösen fixierter Verhaltensmuster (Konfliktverhalten), Reintegration abgespaltener Persönlichkeitsanteile.
Ortsüblicher Honoransatz oder nach Absprache, auch sehr soziale Tarife, angepasst an Ihre finanziellen Möglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit zur Kostenübernahmen durch die Krankenkassen-Zusatzversicherung.
Sehr zentral gelegen in Zürich, bei Bellevue und S-Bahnhof Stadelhofen
Testpsychologische Abklärung von Persönlichkeitsstruktur und kognitiver Leistungsfähigkeit. Feldenkrais-Methode: Ganzheitliches somatisches Lernverfahren bezogen auf Bewegung und Körperwahrnehmung und ?orientierung.
Catégories

Catégories

Thérapie individuelle
Psychothérapie
Psychothérapie
Douleurs et maladies psychiques
Troubles et malaises
Sexualité, relation
Personnes adultes
Thérapie psychanalytique
Psychothérapie
Adultes
Personnes adultes
Personnes âgées
Personnes adultes
Angoisses
Peurs, phobies
Panique
Peurs, phobies
Stress
Maladies
Blocages
Peurs, phobies
Burn-out, Burnout
Maladies
Dépression
Troubles et malaises
Problème de contact
Peurs, phobies
Troubles du sommeil
Troubles
Nervosité
Troubles
Solitude
Adultes
Thérapie des troubles psychosomatiques
Psychothérapie
Dépendances pathologiques
Maladies