Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Ursula Regina Höhn

Berufsadresse
Weitere Informationen

Ursula Regina Höhn
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Berufliche Erfahrungen
Psychologiestudium (lic phil) und psychoanalytische Therapieausbildung PSZ. 10-jährige Tätigkeit als Psychologin in stationären und ambulanten Einrichtungen. Selbständige Psychotherapie-Praxis seit Sommer 2006. Vorgängig Heilpädagogik-Studium und 10-jährige Unterrichtstätigkeit bei geistigbehinderten und mehrfach sinnesbehinderten Kindern und Jugendlichen. Ausbildung in der Feldenkrais-Methode und Tätigkeit in eigener Praxis und als Kursleiterin seit 1989. Mein räumlicher Lebensmittelpunkt war und ist Zürich und Umgebung. Ich reise aber gerne, interessiere mich sehr für fremde Menschen und Kulturen, für Berge, Gewässer, Meer und Wüste.
Mein Therapieverständnis geht davon aus, dass alle Menschen eine angeborene Tendenz zur gesunden Selbstverwirklichung haben. Doch können Genussfähigkeit und flexible Realitätsanpassung übermässig eingeschränkt sein. In der therapeutischen Beziehung werden die emotionalen und kognitiven, die bewussten und unbewussten Anteile erfahren und bearbeitet. Generelle Therapieziele sind emotionale Entwicklung, grössere innere Erlebnis- und Denkfähigkeit, eigenverantwortliche Anpassung, Neu Ordnen und Gewichten prägender Einflüsse, Erweitern, Verändern und Auflösen fixierter Verhaltensmuster (Konfliktverhalten), Reintegration abgespaltener Persönlichkeitsanteile.
Ortsüblicher Honoransatz oder nach Absprache, auch sehr soziale Tarife, angepasst an Ihre finanziellen Möglichkeiten. Es besteht die Möglichkeit zur Kostenübernahmen durch die Krankenkassen-Zusatzversicherung.
Sehr zentral gelegen in Zürich, bei Bellevue und S-Bahnhof Stadelhofen
Testpsychologische Abklärung von Persönlichkeitsstruktur und kognitiver Leistungsfähigkeit. Feldenkrais-Methode: Ganzheitliches somatisches Lernverfahren bezogen auf Bewegung und Körperwahrnehmung und ?orientierung.
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Einzeltherapie
Psychotherapie
Psychotherapie
Beschwerden und Krankheiten
Störungen und Beschwerden
Beziehung und Sexualität
Erwachsene Menschen
Psychoanalytische Therapie
Psychotherapie
Erwachsene
Erwachsene Menschen
Ältere Menschen
Erwachsene Menschen
Angst
Ängste, Phobien
Panik
Ängste, Phobien
Stress
Krankheiten
Blockaden
Ängste, Phobien
Burn-Out, Burnout
Krankheiten
Depression
Störungen und Beschwerden
Kontaktprobleme
Ängste, Phobien
Schlafstörungen
Beschwerden
Nervosität
Beschwerden
Einsamkeit
Erwachsene
Therapie psychosomatischer Störungen
Psychotherapie
Suchtkrankheiten
Krankheiten