Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Susanne Halter

Berufsadresse
Praxis Halter
Vazerolagasse 4
7000 Chur
Graubünden, Schweiz
081 250 01 36
Weitere Informationen

Susanne Halter
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Berufliche Erfahrungen
Primarlehrerin Studium der Psychologie, Psychopathologie und Sonderpädagogik an der Universität Zürich, Lizentiat Psychotherapeutische Weiterbildung in Einzel-, Paar- und Familientherapie am Institut für Ökologisch-systemische Therapie unter der Leitung von Prof. Dr. med. Jürg Willi, Zürich
seit 2014 eigene Praxis in Chur seit 2015 Psychotherapeutin in der Therapeutischen Wohngemeinschaft Mauren FL (Erwachsenenpsychiatrie) 6,5 Jahre Tätigkeit bei den Kinder-und Jugendpsychiatrischen Diensten St. Gallen Regionalstelle Sargans 1,5 Jahre Tätigkeit in stationärer Erwachsenenpsychiatrie (Klinik Wil) 15 Jahre Tätigkeit als Primarlehrerin in Winterthur und Dättlikon
Ich arbeite mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Familien und Paaren mit Methoden der systemischen Psychotherapie, der Gesprächstherapie und der Verhaltenstherapie. Mit Kindern wende ich auch spieltherapeutische Behandlungsweisen an. Dabei richte ich mich nach den Bedürfnissen und der Anliegen der Klienten und Klientinnen. Die Vorgehensweise wird gemeinsam mit ihnen besprochen und vereinbart. Ich unterstütze meine Klienten dabei einen besseren Zugang zu ihren Ressourcen und Kompetenzen zu finden, diese zu stärken um anstehende Veränderungen und Entwicklungsschritte angehen und bewältigen zu können.
Die Praxis befindet sich in der Churer Altstadt an der Vazerolgasse 4 im 2. Stock. Ein Lift ist vorhanden. In der Nähe befinden sich verschiedene Parkhäuser. Vom Bahnhof Chur braucht man ca. 7 Minuten um zu Fuss zu der Praxis zu gelangen.
Ausbildung in EMDR und Schematherapie
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Einzeltherapie
Psychotherapie
Jugendliche
Kinder und Jugendliche
Kinder
Kinder und Jugendliche
Paartherapie
Psychotherapie
Familientherapie
Psychotherapie