Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Stephan Binkert

Berufsadresse
Gemeinschaftspraxis
Bachstr. 99A
5000 Aarau
Aargau, Schweiz
Nein
079 627 99 78
Berufsadresse
c/o Gesundheitspraxis
Kirchenfeldstr. 6
5630 Muri
Aargau, Schweiz
Ja
079 627 99 78
Weitere Informationen

Stephan Binkert
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
lic. phil.
Berufliche Erfahrungen
Geboren 1957 in Schwyz, aufgewachsen in Kloten, Mittelschule in Zürich und Immensee SZ, mit Matura 1976. Studium der Klinischen Heilpädagogik in Fribourg, Jahresaufenthalt in den USA (Philadelphia), Engagement in der Friedensbewegung. 1986 Heirat und Familiengründung mit Umzug in den Kanton Bern: Nebeneinander von Familienarbeit, Studium/Weiterbildung und Erwerbsarbeit(1986-2005). Nach Scheidung Neuausrichtung der beruflichen Tätigkeit und Umzug in den Kanton Aargau, wo ich mit meiner Partnerin und deren Sohn zusammenlebe.
Wichtige vor-berufliche Erfahrungen sammelte ich im Sozialbereich, nach meinem Erststudium der Klinischen Heilpädagogik: in der Frühförderung, mit taubblinden Erwachsenen, als Hilfspfleger in der Psychiatrie. Während meines Studiums in Psychologie (1987-1997)und meiner psychotherapeutischen Weiterbildung (1997-2003)war ich zunächst als Leiter von Kursen für Menschen mit geistiger Behinderung tätig, dann als Leiter von Präventionskursen für Erwerbslose, für Deutsch-Kurse und Lesen und Schreiben für Erwachsene. Später in der Männer- und Väterarbeit: mit Kursen für werdende Väter (innerhalb von Geburtsvorbereitungskursen; Lizentiatsarbeit zum Thema) und Männer zu spezifischen Themen (Selbsterfahrungsgruppen). Von 1999-2002 arbeitete ich in der SOTERIA Bern, der therapeutischen Wohngemeinschaft für junge Erwachsene in psychotischer Krise. Seit 2001 delegierte Psychotherapie in einer Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie, Arbeit im Südhang, Klinik für Suchttherapien in Kirchlindach BE (2003), und im Ambulatorium des Psychiatrischen Dienstes des Regionalspitals Emmental RSE in Burgdorf (2003-2006). Ab 2007 delegierte Psychotherapie in Berikon AG und Solothurn in Praxis für Psychiatrie & Psychotherapie. Nach Erhalt des Fachtitels seit Ende 2007 auch selbständige psychotherapeutische Arbeit in Gemeinschaftspraxis in Muri AG und Aarau.
Ich bin Mitglied folgender Berufs-Organisationen: - FSP - VAP - Verein Aargauer PsychologInnen
Unsere Gemeinschaftspraxis ist vom Bahnhof Muri her zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen. Sie befindet sich im Gebäude nach der Chäsi an der Spitalstrasse.
Mein psychotherapeutisches Angebot richtet sich an Frauen und Männer, die - ein Bedürfnis nach persönlicher Weiterentwicklung haben (Selbsterfahrung, Standortbestimmung); - sich in einer persönlichen Krise befinden (Krisenintervention, z.B. nach Trennung, Verlust eines nahe stehenden Menschen, Unfall, burn-out im Beruf); - unter Aengsten, Depressionen, psychosomatischen Beschwerden und Konflikten in Familie oder am Arbeitsplatz leiden.
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Integrative Psychotherapie
Psychotherapie
Einzeltherapie
Psychotherapie
Gestalttherapie
Psychotherapie
Eltern
Familie und Eltern
Schwierigkeiten in der Familie
Familie und Eltern
Beziehung und Sexualität
Erwachsene Menschen
Paarbeziehung
Erwachsene Menschen
Arbeit und Beruf
Erwachsene Menschen
Ältere Menschen
Erwachsene Menschen
Erwachsene
Erwachsene Menschen
Psychotherapie
Trennung
Eltern
Psychopathologie
Störungen und Beschwerden
Überforderung
Beschwerden
Angst
Ängste, Phobien
Trauma
Störungen
Posttraumatische Belastungsstörung
Störungen
Körper und Psyche
Störungen und Beschwerden
Beschwerden und Krankheiten
Störungen und Beschwerden
Depression
Störungen und Beschwerden