Problème lors du téléchargement de la page.

La page n'a pas été complètement téléchargée. Prière de cliquer sur le lien ci-dessous afin de télécharger la page en entier.
Chargement de la page complète

Portrait Philipp Biermann

Adresse privée
Suisse
Non
Informations complémentaires

Philipp Biermann
Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Dipl.-Psych.
Expérience professionnelle
Grundausbildung: Studium der Psychologie, Abschluss: Diplom-Psychologe. Schwerpunkte: Klinische Psychologie und Arbeits-/ Organisationspsychologie.
Spezialausbildung: tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie und systemische Beratung und Coaching.
Fortbildungen: Gestalttherapie, Transpersonale Psychotherapie, Psychosomatik, Stress-Management, Entspannungstechniken, Psychopathologie.
Seit 2002 Tätigkeiten als Klinischer Psychologe und Psychotherapeut in der Psychosomatik und Psychiatrie. Seit 2008 angestellte und selbständige Tätigkeiten als ambulanter Psychotherapeut (Einzel, Paar und Gruppe) in Deutschland und in der Schweiz.
In meiner Arbeit verbinde ich Methoden der Tiefenpsychologie, der systemischen Familientherapie, der transpersonalen Psychologie und der erlebens- und körperorientierten Psychotherapie mit imaginativen und entspannungsfördernden Elementen. Ich arbeite mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen. Meist findet unsere Begegnung in Form eines Gesprächs statt, oder wir arbeiten mit Symbolen, Bildern und dem Körper. Dabei richte ich mich jeweils nach dem, was im Kontakt entsteht und die jeweilige Situation erfordert. Daraus kann dann eine Krisenberatung, eine lösungsorientierte Kurzzeittherapie oder eine längere prozessbegleitende Therapie entstehen. Wichtig ist mir dabei, mit Ihnen eine vertrauensvolle, auf gegenseitigem Respekt basierende Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der psychische und auch körperliche Symptome als wichtige Impulse für die Weiterentwicklung verstanden und genutzt werden können.

Delegierte Psychotherapie bei Depressionen, Ängsten, Phobien, Zwängen, Essstörungen, Beziehungsproblemen, Sucht, Traumata, Sinnkrisen, Selbstwertproblemen, Burn-out, sexuellen Problemen, spirituell-religiösen Krisen, beruflichen Problemen, Entwicklungsstörungen, Schmerzstörungen, etc.
Catégories

Catégories

Thérapie individuelle
Psychothérapie
Thérapie psychanalytique
Psychothérapie
Thérapie des troubles psychosomatiques
Psychothérapie