Problema di caricamento della pagina

La pagina non è stata caricata in modo corretto. Cliccate sul link sottostante per caricare tutta la pagina.
Caricare tutta la pagina

Descrizione Leander Burgener

Leander Burgener
Psicologo specialista in psicoterapia FSP
Psicologo specialista nello sviluppo della carriera e in risorse umane FSP
lic. phil.
Maschile
tedesco
Indirizzo professionale
Psychotherapeutische Praxis
Scheibenstr. 3
3600 Thun
Berna, Svizzera
No
033 345 30 33
033 223 39 51
079 614 27 48
Altre informazioni

Leander Burgener
Psicologo specialista in psicoterapia FSP
Psicologo specialista nello sviluppo della carriera e in risorse umane FSP
lic. phil.
Esperienze professionali
Ich bin in einem kleinen Walliserdorf aufgewachsen. Die Naturverbundenheit und der Kontakt mit den Menschen ist mir wichtig. Nach dem Psychologie-Studium habe ich mit meiner Frau zwei Jahre ein kleines Hotel geführt. Verschiedene längere psychotherapeutische Weiter- und Fortbildungen und persönliche zentrale Lebenserfahrungen haben mein Leben und meine therapeutische Tätigkeit sehr bereichert. Die langjährige Arbeit mit Menschen hat mich Gelassenheit, Vertrauen in die Prozesse, Achtsamkeit und Dankbarkeit gelehrt. Ich arbeite als Psychotherapeut FSP in eigener Praxis und führe seit Jahren zusätzlich Weiterbildungskurse, Fachtagungen und Projektarbeiten durch. Ich bin verheiratet und Vater von zwei künstlerisch begabten Söhnen und Grossvater von zwei tollen Grosskindern.
Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich als Psychotherapeut FSP in eigener Praxis.In zwei Ausbildungsinstituten bin ich als Lehrtherapeut und Supervisor tätig. Zusammen mit meiner Frau leite ich die CREONDA GmbH, Ausbildungsinstitut für Mal-/Kunsttherapie und Fachzentrum für Bildung-Beratung-Therapie. Parallel zu meiner psychotherapeutischen Tätigkeit habe ich 30 Jahre -bis 2006 - als Fachpsychologe FSP auf der Berufs- und Laufbahnberatung Thun gearbeitet. Mit grossem Interesse initiiere und führe ich Weiterbildungskurse, Projekte und Tagungen durch. Inhaltlich konzentriere ich mich dabei auf wichtige psychosoziale Themen in unserer Gesellschaft. Die Ausstellung „Übergänge“ zeugt auch von meinem künstlerischen Interesse.
Psychotherapie beruht in erster Linie auf gegenseitigem Vertrauen, gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Respekt. Neben der Behandlung der psychischen Probleme und Störungen sind die Stärkung des Selbstwertgefühls, die Förderung der Ressourcen und der Selbstheilungskräfte, die Wahrnehmung und der Ausdruck von Gefühlen zentrale Themen in der Psychotherapie.
Die Praxis ist 10 Min. vom Bahnhof Thun entfernt, Richtung ehemaliges Selveareal. Beim Kreisel Guisanplatz (Kino Rex, Restaurant La Barca) zweigt die Scheibenstrasse ab, entlang dem Aarekanal. Linker Hand halbrundes 5-stöckiges Gebäude (Scheibenstr. 3). Praxis befindet sich im 3. Stock.
Ich biete Psychotherapie, Beratung, Coaching, Supervision, Lehrtherapie, Mediation und Teamentwicklung an und arbeite mit Einzelpersonen, Paaren, Familien, Jugendlichen, Erwachsenen und auch älteren Menschen. Meine Arbeit ist auf System- und Gestalttherapie ausgerichtet. Schwerpunkte: Identitäts- und Lebenskrisen, Ängste und Depressionen, Ablösungs- und Trauerprozesse, Partnerschafts- und Familienprobleme, Anpassungs- und Belastungsstörungen. Spez. Angebot: Paar- und Familientherapie führe ich z.T. mit meiner Frau durch, die auch therapeutisch ausgebildet ist.
Categorie

Categorie

psicoterapia
Discipline psicologiche
terapia individuale
Psicoterapia
terapia di coppia
Psicoterapia
consulenza matrimoniale
Psicoterapia
terapia di coppia
Psicoterapia
Terapia familiare
Famiglia e genitori
Consulenza su come affrontare la vita
Formazione psicologica
terapia della forma (della Gestalt)
Psicoterapia
terapia di gruppo
Psicoterapia
Corsi
Formazione psicologica
Questioni sull'educazione
Educazione
Coaching
Consulenza per l'organizzazione aziendale
Fobie
Disturbi e malesseri
Depressione
Disturbi e malesseri
Crisi
Problemi psichici e malattie psichiche
Sessualità, relazione
Persone adulte
Burn-Out
Lavoro e salute
Problemi di contatto
Fobie
Supervisione
Per specialisti
metodi di rilassamento
Terapie complementari e training