Problème lors du téléchargement de la page.

La page n'a pas été complètement téléchargée. Prière de cliquer sur le lien ci-dessous afin de télécharger la page en entier.
Chargement de la page complète

Portrait Leander Burgener

Leander Burgener
Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Psychologue spécialiste en développement de carrière et en ressources humaines FSP
Masculin
allemand
Adresse professionnelle
Psychotherapeutische Praxis
Scheibenstr. 3
3600 Thun
Berne, Suisse
033 345 30 33
033 223 39 51
079 614 27 48
Informations complémentaires

Leander Burgener
Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Psychologue spécialiste en développement de carrière et en ressources humaines FSP
Expérience professionnelle
Ich bin in einem kleinen Walliserdorf aufgewachsen. Die Naturverbundenheit und der Kontakt mit den Menschen ist mir wichtig. Nach dem Psychologie-Studium habe ich mit meiner Frau zwei Jahre ein kleines Hotel geführt. Verschiedene längere psychotherapeutische Weiter- und Fortbildungen und persönliche zentrale Lebenserfahrungen haben mein Leben und meine therapeutische Tätigkeit sehr bereichert. Die langjährige Arbeit mit Menschen hat mich Gelassenheit, Vertrauen in die Prozesse, Achtsamkeit und Dankbarkeit gelehrt. Ich arbeite als Psychotherapeut FSP in eigener Praxis und führe seit Jahren zusätzlich Weiterbildungskurse, Fachtagungen und Projektarbeiten durch. Ich bin verheiratet und Vater von zwei künstlerisch begabten Söhnen und Grossvater von zwei tollen Grosskindern.
Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich als Psychotherapeut FSP in eigener Praxis.In zwei Ausbildungsinstituten bin ich als Lehrtherapeut und Supervisor tätig. Zusammen mit meiner Frau leite ich die CREONDA GmbH, Ausbildungsinstitut für Mal-/Kunsttherapie und Fachzentrum für Bildung-Beratung-Therapie. Parallel zu meiner psychotherapeutischen Tätigkeit habe ich 30 Jahre -bis 2006 - als Fachpsychologe FSP auf der Berufs- und Laufbahnberatung Thun gearbeitet. Mit grossem Interesse initiiere und führe ich Weiterbildungskurse, Projekte und Tagungen durch. Inhaltlich konzentriere ich mich dabei auf wichtige psychosoziale Themen in unserer Gesellschaft. Die Ausstellung „Übergänge“ zeugt auch von meinem künstlerischen Interesse.
Psychotherapie beruht in erster Linie auf gegenseitigem Vertrauen, gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Respekt. Neben der Behandlung der psychischen Probleme und Störungen sind die Stärkung des Selbstwertgefühls, die Förderung der Ressourcen und der Selbstheilungskräfte, die Wahrnehmung und der Ausdruck von Gefühlen zentrale Themen in der Psychotherapie.
Die Praxis ist 10 Min. vom Bahnhof Thun entfernt, Richtung ehemaliges Selveareal. Beim Kreisel Guisanplatz (Kino Rex, Restaurant La Barca) zweigt die Scheibenstrasse ab, entlang dem Aarekanal. Linker Hand halbrundes 5-stöckiges Gebäude (Scheibenstr. 3). Praxis befindet sich im 3. Stock.
Ich biete Psychotherapie, Beratung, Coaching, Supervision, Lehrtherapie, Mediation und Teamentwicklung an und arbeite mit Einzelpersonen, Paaren, Familien, Jugendlichen, Erwachsenen und auch älteren Menschen. Meine Arbeit ist auf System- und Gestalttherapie ausgerichtet. Schwerpunkte: Identitäts- und Lebenskrisen, Ängste und Depressionen, Ablösungs- und Trauerprozesse, Partnerschafts- und Familienprobleme, Anpassungs- und Belastungsstörungen. Spez. Angebot: Paar- und Familientherapie führe ich z.T. mit meiner Frau durch, die auch therapeutisch ausgebildet ist.
Catégories

Catégories

Psychothérapie
Domaines de spécialisation en psychologie
Thérapie individuelle
Psychothérapie
Thérapie de couple
Psychothérapie
Consultation conjugale
Psychothérapie
Thérapie de couple marié
Psychothérapie
Thérapie familiale
Famille et parents
Conseil de vie
Formation en psychologie
Thérapie de la Gestalt
Psychothérapie
Thérapie de groupe
Psychothérapie
Cours
Formation en psychologie
Questions sur l'éducation
Education
Coaching
Conseil en organisation
Peurs, phobies
Troubles et malaises
Dépression
Troubles et malaises
Crises existentielles
Douleurs et maladies psychiques
Sexualité, relation
Personnes adultes
Burn-out (usé à force de travailler)
Travail et santé
Problème de contact
Peurs, phobies
Supervision
Pour spécialistes
Procédés de relaxation
Thérapies et formations complémentaires