Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Leander Burgener

Berufsadresse
Psychotherapeutische Praxis
Scheibenstr. 3
3600 Thun
Bern, Schweiz
Nein
033 345 30 33
033 223 39 51
079 614 27 48
Weitere Informationen

Leander Burgener
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
Fachpsychologe für Laufbahn- und Personalpsychologie FSP
lic. phil.
Berufliche Erfahrungen
Ich bin in einem kleinen Walliserdorf aufgewachsen. Die Naturverbundenheit und der Kontakt mit den Menschen ist mir wichtig. Nach dem Psychologie-Studium habe ich mit meiner Frau zwei Jahre ein kleines Hotel geführt. Verschiedene längere psychotherapeutische Weiter- und Fortbildungen und persönliche zentrale Lebenserfahrungen haben mein Leben und meine therapeutische Tätigkeit sehr bereichert. Die langjährige Arbeit mit Menschen hat mich Gelassenheit, Vertrauen in die Prozesse, Achtsamkeit und Dankbarkeit gelehrt. Ich arbeite als Psychotherapeut FSP in eigener Praxis und führe seit Jahren zusätzlich Weiterbildungskurse, Fachtagungen und Projektarbeiten durch. Ich bin verheiratet und Vater von zwei künstlerisch begabten Söhnen und Grossvater von zwei tollen Grosskindern.
Seit mehr als 30 Jahren arbeite ich als Psychotherapeut FSP in eigener Praxis.In zwei Ausbildungsinstituten bin ich als Lehrtherapeut und Supervisor tätig. Zusammen mit meiner Frau leite ich die CREONDA GmbH, Ausbildungsinstitut für Mal-/Kunsttherapie und Fachzentrum für Bildung-Beratung-Therapie. Parallel zu meiner psychotherapeutischen Tätigkeit habe ich 30 Jahre -bis 2006 - als Fachpsychologe FSP auf der Berufs- und Laufbahnberatung Thun gearbeitet. Mit grossem Interesse initiiere und führe ich Weiterbildungskurse, Projekte und Tagungen durch. Inhaltlich konzentriere ich mich dabei auf wichtige psychosoziale Themen in unserer Gesellschaft. Die Ausstellung „Übergänge“ zeugt auch von meinem künstlerischen Interesse.
Psychotherapie beruht in erster Linie auf gegenseitigem Vertrauen, gegenseitiger Achtung und gegenseitigem Respekt. Neben der Behandlung der psychischen Probleme und Störungen sind die Stärkung des Selbstwertgefühls, die Förderung der Ressourcen und der Selbstheilungskräfte, die Wahrnehmung und der Ausdruck von Gefühlen zentrale Themen in der Psychotherapie.
Die Praxis ist 10 Min. vom Bahnhof Thun entfernt, Richtung ehemaliges Selveareal. Beim Kreisel Guisanplatz (Kino Rex, Restaurant La Barca) zweigt die Scheibenstrasse ab, entlang dem Aarekanal. Linker Hand halbrundes 5-stöckiges Gebäude (Scheibenstr. 3). Praxis befindet sich im 3. Stock.
Ich biete Psychotherapie, Beratung, Coaching, Supervision, Lehrtherapie, Mediation und Teamentwicklung an und arbeite mit Einzelpersonen, Paaren, Familien, Jugendlichen, Erwachsenen und auch älteren Menschen. Meine Arbeit ist auf System- und Gestalttherapie ausgerichtet. Schwerpunkte: Identitäts- und Lebenskrisen, Ängste und Depressionen, Ablösungs- und Trauerprozesse, Partnerschafts- und Familienprobleme, Anpassungs- und Belastungsstörungen. Spez. Angebot: Paar- und Familientherapie führe ich z.T. mit meiner Frau durch, die auch therapeutisch ausgebildet ist.
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Psychotherapie
Psychologische Fachgebiete
Einzeltherapie
Psychotherapie
Paartherapie
Psychotherapie
Eheberatung
Psychotherapie
Ehetherapie
Psychotherapie
Familientherapie
Familie und Eltern
Lebensberatung
Psychologische Schulung
Gestalttherapie
Psychotherapie
Gruppentherapie
Psychotherapie
Kurse
Psychologische Schulung
Erziehungsfragen
Erziehung
Coaching
Organisationsberatung
Ängste, Phobien
Störungen und Beschwerden
Depression
Störungen und Beschwerden
Lebenskrisen
Beschwerden und Krankheiten
Beziehung und Sexualität
Erwachsene Menschen
Burn-Out
Arbeit und Gesundheit
Kontaktprobleme
Ängste, Phobien
Supervision
Für Fachpersonen
Entspannungsverfahren
Ergänzende Therapien und Trainings