Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Klaus Käppeli

Berufsadresse
Praxis für somatische Psychotherapie
St. Leonhardstrasse 4
9000 St. Gallen
St. Gallen, Schweiz
Nein
071 223 48 91
Weitere Informationen

Klaus Käppeli
Fachpsychologe für Psychotherapie FSP
lic. phil.
Berufliche Erfahrungen
Ich bin 1948 in Luzern geboren und habe an der Universität Fribourg Heilpädagogik und Psychologie studiert. Nebst der Selbsterfahrung habe ich meine therapeutische Ausbildung bei G. Downing (Körperpsychotherapie), J.L. Rosenberg (Integrative body psychotherapy, IBP), C. Gammer und M. Kirschenbaum (integrative Paar- und Familientherapie) erhalten. Weiterbildungen habe ich bei R. Castellino und W.Emerson in der Behandlung von traumatischen Erfahrungen vor und während der Geburt bei Babys und Erwachsenen und in Craniosakraltherapie bei J. Lichtenberg erfahren. Ich bin verheiratet und Vater dreier erwachsener Söhne. In meiner Freizeit widme ich mich als Ausbildner beim Schweizerischen Fussballverband dem Kinderfussball und dem Kinder- und Jugendschutz im Sport.
Ich war 15 Jahre Schulpsychologe bis 1988. Seit 1988 bin ich in eigener Praxis tätig. Zu meiner Tätigkeit zählen nebst der integrativen körperorientierten Psychotherapie, Praxisbegleitung einzeln und in Gruppen für Lehrerinnen und Lehrer aller Stufen und Supervision für Seelsorgeteams. Zudem betätige ich mich in der Oeffentlichkeitsarbeit zu den Themen Empfängnis, Schwangerschaft und Geburt.
Ich bin Mitglied der OSPP (Gliedverband der FSP) und der VOPT (Vereinigung der Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten der Ostschweiz)
Die Praxis ist in ca. 5 Minuten vom Bahnhof zu Fuss zu erreichen. Vom Treffpunkt beim Bahnhof St.Gallen quer zu den Bushaltestellen zur Touristikinformation an der St.Leonhardstrasse gehen. Der Strasse nach links ins Stadtzentrum folgen bis zum Modehaus "Weber" (ca. 200 m). Die Praxis befindet sich an der Ecke St.Leonhardstrasse 4/Waisenhausstrasse im ersten Stock. Der Eingang befindet sich auf der Hinterseite des Hauses an der Adlergasse.
Mein Schwerpunkt liegt in der Verarbeitung von trauma- tischen Erfahrungen vor und während der Geburt bei Babys, Kindern und Erwachsenen. Ich leite Geburtsworkshops mit Erwachsenen und arbeite mit Eltern und ihren Babys.
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Psychotherapie
Eltern
Familie und Eltern
Säuglinge
Kinder
Einzeltherapie
Psychotherapie
Paartherapie
Psychotherapie
Familientherapie
Psychotherapie
Körperpsychotherapie
Psychotherapie
Traumatisierung von Kindern
Schwierigkeiten bei Kindern
Gruppentherapie
Psychotherapie
Supervision
Psychotherapie
Familienplanung
Eltern