Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Kathrin Müller Mäder

Berufsadresse
Praxis für Psychotherapie
Schulstr. 31
8050 Zürich
Zürich, Schweiz
Nein
079 675 30 31
Privatadresse
Ringstr. 46
8057 Zürich
Zürich, Schweiz
Nein
044 312 00 41
044 312 00 41
Weitere Informationen

Kathrin Müller Mäder
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
lic. phil.
Berufliche Erfahrungen
Nach der Matura B und dem Oberseminar arbeitete ich 5 Jahre als Primarlehrerin. Danach unternahm ich eine 2-jährige Weltreise mit einem VW-Bus nach Asien. Das darauf folgende Psychologiestudium verdiente ich mir mit Intuitiver Massage. Nach Abschluss des Studiums arbeitete ich neben dem Aufbau meiner psychotherapeutischen Praxis in der Lehrer- und Schulbehördenfortbildung und als Schulpsychologin (40%) in Uster. 1993 kam meine Tochter zur Welt.I ch blieb aber auch als Mutter in den Bereichen Psychotherapie und Lehrerfortbildung berufstätig. 1999 verlegte ich meine Praxis von ZH-Wiedikon nach Oerlikon. Seit der Trennung von meinem Mann im Jahre 2000 arbeitete ich neben der Haupttätigkeit als Psychotherapeutin immer auch in einem Teilpensum von 30 - 50% als angestellte Psychologin/Psychotherapeutin in einer Institution. Seit 2001 lebe ich in einer neuen Partnerschaft.
Ich habe Berufserfahrung als Primarlehrerin (74 - 79), als Körpertherapeutin (81 - 90), als Schulpsychologin (89 - 92 und ab 00), als delegiert arbeitende Psychotherapeutin in Dietikon (92 - 98) und Rümlang (2008 - 2016) und als selbständig arbeitende Psychotherapeutin (seit 89) und Supervisorin (seit 83).
Ich arbeite seit 1989 als selbständige Psychotherapeutin und habe im Verfahren "Integrative Therapie und Gestalttherapie" am Fritz Perls Institut meine langjährige psychotherapeutische Ausbildung gemacht. Dieses Verfahren gefällt mir, weil es Körper, Seele und Geist einbezieht, anspricht und neben dem Gespräch vielfältige Methoden (Arbeit mit dem Körper, mit Malen, mit Rollenspielen, etc.) miteinbezieht. Zudem integriere ich Methoden der Verhaltenstherapie.
Die Praxis liegt je 3 Min. vom Bhf Oerlikon und von den Tramstationen "Sternen Oerlikon" (Tram Nr. 14 und 10) und "Bahnhof Oerlikon" (Tram Nr. 11) entfernt in der Nähe des Franklinplatzes. Die Schulstrasse beginnt zwischen dem "Swissotel" und dem Migros-Gebäude als Abzweigung von der Hofwiesenstrasse. Nach ca. 200 m kommt der Franklinplatz und die Papeterie Nievergelt. Nach weiteren 25 Metern, rechts an der Papeterie Nievergelt vorbei, finden Sie den Eingang zur Schulstrasse 31 (mittlerer Eingang des hellen Wohnhauses).
Ich arbeite gerne mit Menschen mit verschiedenen Themen und in verschiedenen Altern. Meine Spezialgebiete, in denen ich viel Erfahrung habe, sind "Selbstwertthemen", "Essstörungen", "Depressionen", "Aengste" und "Menschen in oder nach einer Trennung". 
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Depression
Erwachsene
Überforderung
Beschwerden
Stimmungsschwankungen
Depression
Angststörungen
Ängste, Phobien
Soziale Phobie
Ängste, Phobien
Panik
Ängste, Phobien
Pensionierung
Ältere Menschen
Essstörungen
Verhaltensstörung
Paartherapie
Psychotherapie
Eheberatung
Psychotherapie
Paarbeziehung
Erwachsene Menschen
Lehrersupervision
Arbeit und Freizeit
Psychosomatische Störungen
Körper und Psyche
Minderwertigkeitsgefühle
Persönlichkeitsstörungen
Substanzmissbrauch
Suchtkrankheiten
Beziehungsprobleme
Sexualität und Beziehung
Kontaktprobleme
Sexualität und Beziehung
Integrative Psychotherapie
Psychotherapie
Beziehungsgestaltung
Paarbeziehung
Beziehung und Sexualität
Erwachsene Menschen