Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Jürg Bühler

Berufsadresse
Swiss Tennis
Roger-Federer-Allee 1
Postfach
2501 Biel
Bern, Schweiz
Nein
032 344 07 43
032 344 07 00
079 208 91 28
Weitere Informationen

Jürg Bühler
Fachpsychologe für Sportpsychologie FSP
lic. phil.
Berufliche Erfahrungen
Beruflicher Werdegang 1988 - 1991 Kaufmännische Lehre 1992 - 1995 Matura auf dem 2. Bildungsweg 1998 - 2005 Studium Psychologie Universität Bern. Studienschwerpunkte: Psychotherapie, Persönlichkeitspsychologie,Psychologie der Entwicklungsstörungen und Psychopathologie Weiterbildungen 1994 Dipl. Tennislehrer Swiss Tennis 1995 - 1999 Wettkampftrainer B und A Swiss Tennis 1999 Trainer Leistungssport Swiss Olympic mit eidg. Fachausweis 2000 J+S-Experte Tennis 2006 - 2009 Nachdiplomstudium Sportpsychologie in Magglingen Im Militär berate ich als Fachoffizier (Hauptmann) im Psychologisch-pädagogischen Dienst Rekruten und Kader in Problemsituationen.
- Sportpsychologe Swiss Tennis Junioren-Nationalkader - Verantwortlicher für die Trainer- und Tennislehrer- Ausbildung bei Swiss Tennis - Dozent in der Trainerausbildung bei Swiss Olympic, Swiss Sailing, J+S - Dozent in der kantonalen Lehrmeister-Ausbildung - Einzelberatungen mit verschiedenen Spitzen- und Breitensportlern
Ich arbeite in einer 100% Anstellung bei Schweizerischen Tennisverband Swiss Tennis und bin verantwortlich für die Trainerausbildung und die psychologische Ausbidung und Betreuung der Nationalkaderjunioren.
- Sportpsychologische und allgemein psychologische Beratung (Leistungsoptimierung und Persönlichkeits- entwicklung) - Traineraus- und Fortbildung - Supervision
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Sport
Arbeit und Freizeit
Psychologische Schulung
Für Fachpersonen
Kinder
Kinder und Jugendliche
Erwachsene
Erwachsene Menschen
Sportpsychologie
Psychologische Fachgebiete
Gesundheitspsychologie
Psychologische Fachgebiete