Problème lors du téléchargement de la page.

La page n'a pas été complètement téléchargée. Prière de cliquer sur le lien ci-dessous afin de télécharger la page en entier.
Chargement de la page complète

Portrait Jovita Maier

Adresse professionnelle
Praxis Dr. med. Christian Hofer
Rudolfstrasse 11
4054 Basel
Bâle-Ville, Suisse
061 261 97 59
Adresse professionnelle
Gerbergasse 16
4001 Basel
Bâle-Ville, Suisse
061 261 97 59
Informations complémentaires

Jovita Maier
Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Expérience professionnelle
Im Verlaufe meiner früheren Tätigkeiten als Übersetzerin und Redaktorin einer kuturellen Zeitschrift entdeckte ich mein Interesse für das Menschliche in seiner ganzen Vielfalt. Dieses suchte ich dann, in Form einer Zweitausbildung, durch das Studium der Psychologie, Philosophie und Ethnologie zu vertiefen. Auch für die Weiterbildung zur Psychotherapeutin war mir Vielfalt sehr wichtig; ich erwarb mir Selbsterfahrung und Ausbildung in den Richtungen Psychoanalyse, Psychodrama und Verhaltenstherapie. und in meiner therapeutischen Arbeit bin ich bestrebt, menschliches Verhalten und Erleben aus diesen verschiedenen Blickwinkeln möglichst ganzheitlich zu verstehen und Menschen darin beizustehen, dass sie die innere Freiheit zurückgewinnen, die durch die psychische Störung eingeschränkt war, und sie so das in ihnen angelegte Potential verwirklichen können.
Nach dem Studium Praktika (an der Psychiatrischen Poliklinik Basel, den Externen Psychiatrischen Diensten Baselland, dem IInstitut für Psychodrama und Figuration in Liestal) Tätigkeit in eigener Praxis mit den Schwerpunkten Esstörungen, Ängste, Beziehungsschwierigkeiten, interkulturelle Probleme, Persönlichkeitsstörungen
Die Praxis liegt im Zentrum von Basel, zwischen Marktplatz und Hauptpost
Kurse und Selbsterfahrungsgruppen an Institutionen der Erwachsenenbildung und sozialen Institutionen. Supervision
Catégories

Catégories

Problèmes relationnels
Relation et sexualité
Troubles de l'alimentation
Troubles du comportement
Troubles causés par les angoisses
Peurs, phobies
Trouble panique
Peurs, phobies
Sentiment d'infériorité
Troubles de la personnalité
Dépression
Troubles et malaises
Troubles de la personnalité
Troubles
Troubles obsessionnels
Troubles de la personnalité
Troubles du sommeil
Troubles
Homosexualité
Sexualité et érotisme
Comportement préjudiciable à soi-même
Psychologie sociale
Adultes
Personnes adultes
Thérapie individuelle
Psychothérapie
Thérapie de couple
Sexualité, relation
Thérapie comportementale
Psychothérapie
Thérapie cognitive
Psychothérapie
Thérapie psychanalytique
Psychothérapie
training autogène
Procédés de relaxation
Expérience personnelle
Formation en psychologie
Supervision de psychothérapie
Formation en psychologie