Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Caroline Hart

Berufsadresse
Praxis für Psychotherapie
Altstadtgasse 1
6210 Sursee
Luzern, Schweiz
076 760 39 64
Weitere Informationen

Caroline Hart
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Berufliche Erfahrungen

Als gebürtige Holländerin bin ich als frisch dipl. Physiotherapeutin in die Schweiz gezogen und habe eine breite Berufserfahrung im physiotherapeutischen Bereich aufgebaut. Aus meinem Bedürfnis heraus, Menschen ganzheitlicher wahrnehmen und begleiten zu können, habe ich mich berufsbegleitend an zwei Instituten zusätzlich in Logotherapie und Existenzanalyse weitergebildet und 1998 eine Beraterausbildung abgeschlossen. Diese Ausbildung befasst sich mit Sinnfragen des Lebens und dem Person-Sein.

Diese Ausbildung und Arbeit hat mir so viel Freude und Befriedigung bereitet, dass ich meine erfolgreiche physiotherapeutische Praxis nach 10 Jahren aufgegeben habe, um fundiert und professionell die Psyche des Menschen zu studieren. Ende 2006 habe ich das Psychologiestudium mit Hauptfach Klinische Psychologie und Psychotherapie und die Nebenfächer Entwicklungsstörungen und Psychopathologie an der Universität Bern mit dem Lizentiat (Master) abgeschlossen. Anschliessend absolvierte ich 2011 den postgradualen Masterstudiengang Psychotherapie mit kognitiv-behavioralem und interpersonalem Schwerpunkt an der Universität Bern.Während dem Studium habe ich während dieser Jahre in einem Teilzeitpensum in der UPD (Waldau) in Bern als Physiotherapeutin gearbeitet.

Seit Juli 2015 - Eigene Psychotherapiepraxis in Sursee. 
Seit Januar 2008 bis Juli 2017 Klinische Psychologin / Psychotherapeutin in Privatklinik Meiringen in Meiringen Burnoutstation: Psychoedukative Gruppenpsychotherapie, Einzeltherapie, Teilnahme an Arbeits- und Projektgruppen, Rapporte.
Praxis für Psychotherapie, Altstadtgasse 1,  6210 Sursee, 
076 760 39 64,
caroline.hart@psychotherapie.ch,
www.psychotherapie-carolinehart.ch 
 Die Praxis befindet sich im 2. Stock. Die Eingangstüre ist angeschrieben. Mit dem ÖV: Vom Bahnhof Sursee ist die Praxis zu Fuss in ca. 12 Minten zu erreichen. Mit der Busslinie 84 (Richtung Eich, Dorf) oder Buslinie 81 (Richtung Beromünster, Post) fahren Sie in 3 - 4 Minuten zur Bushaltestelle Altstadt und erreichen die Praxis in 5 Minuten zu Fuss. Mit dem Auto: Von der Autobahnausfahrt Sursee ist die Altstadt in einigen Minuten erreichbar. Es gibt Parkplätze in der Nähe.
Achtsamkeit, Angststörungen, Burn-out, Depression, Essstörungen (Anorexie, Bulimie, Adipositas), Nervöse Unruhe und Ungeduld, Panikattacken, Persönlichkeitsstörungen, Phobien, Selbstmitgefühl, Selbstwertstörungen, Somatische Beschwerden
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Depression
Störungen und Beschwerden
Kognitiv-behaviorale Therapie
Psychotherapie
Körper und Psyche
Störungen und Beschwerden
Ängste, Phobien
Störungen und Beschwerden
Beschwerden und Krankheiten
Störungen und Beschwerden
Entspannungsverfahren
Ergänzende Therapien und Trainings
Ergänzende Therapien und Trainings
Störungen und Beschwerden
mentales Training
Ergänzende Therapien und Trainings
Einzeltherapie
Psychotherapie
Arbeit und Gesundheit
Arbeit und Freizeit
Personzentrierte Gesprächspsychotherapie
Psychotherapie
Verhaltenstherapie
Psychotherapie
Therapie psychosomatischer Störungen
Psychotherapie
Paartherapie
Psychotherapie
Körperpsychotherapie
Psychotherapie
Gruppentherapie
Psychotherapie
Eheberatung
Psychotherapie
Ehetherapie
Psychotherapie
Katathym- Imaginative Psychotherapie
Psychotherapie