Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Angela Osborn

Angela Osborn
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Weiblich
DeutschEnglischFranzösisch
Berufsadresse
Bälliz 16 Praxis Dr. med. Stephan Engler
3600 Thun
Bern, Schweiz
078 805 22 22
Weitere Informationen

Angela Osborn
Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
Berufliche Erfahrungen
Ich habe an der Universität Zürich studiert und konnte schon früh meine psychoanalytische Ausbildung beginnen und abschliessen. Nach einigen Jahren entstand der Wunsch, den Körper in die therapeutische Arbeit einzubeziehen. Ich gab meine Praxis in Basel auf und verbrachte 4 Jahre in Kalifornien, wo ich am Tamalpa Institut ein Training in Tanz und Bewegung kombiniert mit Gestalttherapie und Feldenkrais Methode absolvierte. Anschliessend lernte ich klassische Massage, Shiatsu und Jin Shin Do (Akupunktur Massage). Auch meinen Familiennamen erwarb ich in USA als ich heiratete. Zurück in der Schweiz kam bald unser Sohn zur Welt und ich war für einige Jahre ausschliesslich Mutter. In den 90er Jahren erwachte mein Interesse für NLP (Neurolinguistisches Programmieren). Die Möglichkeit, die inneren Wahrnehmungsstrukturen direkt zu verändern und so Zugang zu neuen Perspektiven des Denkens und Handelns zu gewinnen, faszinierte mich total. Ich durchlief die verschiedeen Ausbildungsstufen bis und mit NLP-Trainer (Aisbildung bei Robert Dilts). In den letzten Jahren habe ich mich vor allem in der Behandlung von traumatischen Störungen weiter gebildet, kognitiv verhaltenstherapeutischer Ansatz bei der AWP in Freiburg, Deutschland und EMDR. Privat lebe ich mit meinem Partner in einem alten Bergbauernhaus. Ich liebe die Natur und verbringe meine Freizeit am liebsten aktiv draussen. Seit 30 Jahren meditiiere ich regelmässig. In der inneren "Welt" finde ich Erholung und Inspiration.
2 Jahre Drogenberatung in Basel 4 Jahre Privatpraxis in Basel 2 Jahre körperorientierte Gruppentherapie auf der Kriseninterventionsstation in Bern 4 Jahre Unterricht im Fach psychosoziale Medizin an der Universität Bern 7 Jahre Teilzeitanstellung im Psychiatriezentrum Münsingen Parallel seit 1990 Praxis für Psychotherapie in Thun
Ich sehe psychische Gesundheit und Krankheit auf einem Kontinuum. Das heisst für mich, was immer ein Mensch erlebt, ist eine allgemeine menschliche Erfahrung, die sich nur durch den Grad der intensität unterscheidet. Ich bin ausserdem überzeugt, dass jeder Mensch auf alle Fragen und Probleme die Antworten in sich selbst findet. Nur das Wie ist oft nicht klar. In diesem Prozess der Lösungsfindung möchte ich meine Klienten unterstützen.
Psychotherapie, Psychotraumatherapie, Paartherapie, Beratung und Coaching Gruppentherapien, Kurse und Seminare zu den Themen Entspannung, Stressbewältigung, Lösungsfindung und Selbsterfahrung
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Erwachsene
Erwachsene Menschen
Einzeltherapie
Psychotherapie
Paartherapie
Psychotherapie
Gruppentherapie
Psychotherapie
Trauma
Störungen
Posttraumatische Belastungsstörung
Störungen
Stimmungsschwankungen
Depression
Depression
Störungen und Beschwerden
Angst
Ängste, Phobien
Kontaktprobleme
Ängste, Phobien
Stress
Krankheiten
Burn-Out, Burnout
Krankheiten
Essstörungen
Verhaltensstörung
Persönlichkeitsstörungen
Störungen
Kognitiv-behaviorale Therapie
Psychotherapie
Neurolinguistisches Programmieren
Psychotherapie
körperorientierte Methoden
Ergänzende Therapien und Trainings
Entspannungsverfahren
Ergänzende Therapien und Trainings
imaginative Verfahren
Ergänzende Therapien und Trainings