Problema di caricamento della pagina

La pagina non è stata caricata in modo corretto. Cliccate sul link sottostante per caricare tutta la pagina.
Caricare tutta la pagina

Descrizione André Dietziker

André Dietziker
Psicologo specialista in psicoterapia FSP
lic. phil.
Maschile
tedesco
Indirizzo professionale
Psychoth. Praxis
Zugerstr. 56 f
6330 Cham
Zugo, Svizzera
No
041 780 93 39
Altre informazioni

André Dietziker
Psicologo specialista in psicoterapia FSP
lic. phil.
Esperienze professionali
Familienarbeit mit drei Kindern (Jobsharing), Primarlehrerpatent des Kt.Zug, Studium in Klinischer Psychologie und Pädagogik an der Universität Zürich, Ausbildung zum Heimleiter SKAV, Psychotherapeutische Ausbildung in Personzentrierter Gesprächspsychotherapie pca.acp, Zusatzausbildung in Phasischer Paar- und Familientherapie (Carole Gammer, Paris), Weiterbildung in Focusing (Gene Gendlin, New York), Ausbildung zum Focusing-Trainer des internationalen Focusing-Instituts New York, Weiterbildung in Supervision (Gammer), Weiterbildung im Paarlife-Programm (G.Bodenmann, Zürich), Weiterbildung in Bindungsorientierter Psychotherapie und SAFE-Mentor (KH Brisch, München), Weiterbildung in Traumatherapie und EMDR (Besser, Brisch, Garbe, Hummel), Weiterbildung in der Pragmatic/Experiential Methode der Paartherapie (Brent Atkinson)
Primarlehrer, Schulkommission, stationäre und ambulanter Psychiatrie und Sozialpsychiatrie, Leiter der Fachstelle AIDS-Hilfe Zug, Schülerberater am Gymnasium, Sexualpädagogik, Militärpsychologe, Zivildienstkommission, Gemeinschaftspraxis mit Psychiater seit 1992, Elternbildung, Lehrerbildung, Vortragstätigkeit, Mitarbeit in Projekten der Gesundheitsförderung und Prävention
Ich arbeite mit Jugendlichen, Erwachsenen, Paaren und Familien. Meine Grundhaltung ist geprägt durch die Personzentrierte Gesprächstherapie von Carl Rogers. Den systemischen Zugang von Carole Gammer ergänze ich in der Paartherapie durch das Paarlife-Programm von Guy Bodenmann, Ansätze aus der Bindungstherapie und Elementen der Pragmatic/Experiential Methode von Brent Atkinson. Humor ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. In den letzten Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Fragen der Bindungssicherheit und Traumafolgen.
Gemeinschaftspraxis Seepark Zugerstrasse 56f 6330 Cham
Gebiete in denen ich spezielle Erfahrungen mitbringe : Angst- und Zwangsstörungen, Depression Burnout, Stress, Schlafstörungen, ADHS bei Jugendlichen und Erwachsenen, Familienfragen, Erziehung, Paarthemen, Sexualität Sozialpsychiatrie, soziale Institutionen, Schule, Schüler, Gesundheitsförderung und Prävention, Bindungsthematik
Categorie

Categorie

Bambini
Bambini e adolescenti
Genitori
Famiglia e genitori
Famiglia
Genitori
Terapia familiare
Famiglia e genitori
Adulti
Persone adulte
Relazione coppia
Persone adulte
Sessualità, relazione
Persone adulte
Problemi psichici e malattie psichiche
Disturbi e malesseri
Conflitti, violenza
Psicoterapia
terapia di coppia
Psicoterapia
terapia non direttiva (terapia rogersiana)
Psicoterapia
terapia centrata sul cliente
Psicoterapia
Terapie complementari e training
Disturbi e malesseri
Prevenzione
Scuola
Scuola
Educazione sessuale
Formazione psicologica
Promozione dello spirito di gruppo
Formazione psicologica
Consulenza su come affrontare la vita
Formazione psicologica
per team psicosociali
Supervisione