Problème lors du téléchargement de la page.

La page n'a pas été complètement téléchargée. Prière de cliquer sur le lien ci-dessous afin de télécharger la page en entier.
Chargement de la page complète

Portrait André Dietziker

André Dietziker
Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Masculin
allemand
Adresse professionnelle
Psychoth. Praxis
Zugerstr. 56 f
6330 Cham
Zoug, Suisse
041 780 93 39
Informations complémentaires

André Dietziker
Psychologue spécialiste en psychothérapie FSP
Expérience professionnelle
Familienarbeit mit drei Kindern (Jobsharing), Primarlehrerpatent des Kt.Zug, Studium in Klinischer Psychologie und Pädagogik an der Universität Zürich, Ausbildung zum Heimleiter SKAV, Psychotherapeutische Ausbildung in Personzentrierter Gesprächspsychotherapie pca.acp, Zusatzausbildung in Phasischer Paar- und Familientherapie (Carole Gammer, Paris), Weiterbildung in Focusing (Gene Gendlin, New York), Ausbildung zum Focusing-Trainer des internationalen Focusing-Instituts New York, Weiterbildung in Supervision (Gammer), Weiterbildung im Paarlife-Programm (G.Bodenmann, Zürich), Weiterbildung in Bindungsorientierter Psychotherapie und SAFE-Mentor (KH Brisch, München), Weiterbildung in Traumatherapie und EMDR (Besser, Brisch, Garbe, Hummel), Weiterbildung in der Pragmatic/Experiential Methode der Paartherapie (Brent Atkinson)
Primarlehrer, Schulkommission, stationäre und ambulanter Psychiatrie und Sozialpsychiatrie, Leiter der Fachstelle AIDS-Hilfe Zug, Schülerberater am Gymnasium, Sexualpädagogik, Militärpsychologe, Zivildienstkommission, Gemeinschaftspraxis mit Psychiater seit 1992, Elternbildung, Lehrerbildung, Vortragstätigkeit, Mitarbeit in Projekten der Gesundheitsförderung und Prävention
Ich arbeite mit Jugendlichen, Erwachsenen, Paaren und Familien. Meine Grundhaltung ist geprägt durch die Personzentrierte Gesprächstherapie von Carl Rogers. Den systemischen Zugang von Carole Gammer ergänze ich in der Paartherapie durch das Paarlife-Programm von Guy Bodenmann, Ansätze aus der Bindungstherapie und Elementen der Pragmatic/Experiential Methode von Brent Atkinson. Humor ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. In den letzten Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Fragen der Bindungssicherheit und Traumafolgen.
Gemeinschaftspraxis Seepark Zugerstrasse 56f 6330 Cham
Gebiete in denen ich spezielle Erfahrungen mitbringe : Angst- und Zwangsstörungen, Depression Burnout, Stress, Schlafstörungen, ADHS bei Jugendlichen und Erwachsenen, Familienfragen, Erziehung, Paarthemen, Sexualität Sozialpsychiatrie, soziale Institutionen, Schule, Schüler, Gesundheitsförderung und Prävention, Bindungsthematik
Catégories

Catégories

Enfant
Enfants et adolescents
Parents
Famille et parents
Planing familial
Parents
Thérapie familiale
Famille et parents
Adultes
Personnes adultes
Relation couple
Personnes adultes
Sexualité, relation
Personnes adultes
Douleurs et maladies psychiques
Troubles et malaises
Conflits, violence
Thèmes de société
Psychothérapie
Thérapie de couple
Psychothérapie
Thérapie du comportement
Psychothérapie
Thérapie centrée sur la personne
Psychothérapie
Thérapies et formations complémentaires
Troubles et malaises
Prévention
Thèmes de société
Ecole
Ecole
Cours d'éducation sexuelle
Formation en psychologie
Développement de l'esprit d'équipe
Formation en psychologie
Conseil de vie
Formation en psychologie
D'équipes psychosociales
Supervision