Problem beim Laden der Seite

Die Seite wurde nicht vollständig geladen. Bitte klicken Sie auf den untenstehenden Link, um die Seite vollständig zu laden.
Seite vollständig laden

Portrait Alex Scherz

Berufsadresse
AS - Coaching Solutions GmbH
Schützenweg 5
4104 Oberwil
Basel Landschaft, Schweiz
Nein
061 401 31 39
078 665 70 47
Privatadresse
Weitere Informationen

Alex Scherz
Fachpsychologe für Sportpsychologie FSP
M Sc
Berufliche Erfahrungen
Nach der Ausbildung zum Immobilien-Kaufmann arbeitete ich lange Jahre in dieser Branche. Gleichzeitig war ich 5 Jahre als Musiker in verschiednen regionalen Rockbands aktiv und sammelte Studio- und Tour-Erfahrung im In- und Ausland, bevor mich meine Neugier und Offenheit für neue Erfahrungen auf mehrere ausgedehnte Reisen u.a. nach Papua Neuguinea, Tibet, Nepal, Südamerika, Afrika und Asien führten. Ich wohnte bei den Korowai-Baumhausmenschen in Irian Jaya, arbeitete als Divemaster auf den Philippinen und trat im traditionsreichen Flamingo-Nachtclub in Kuba auf. Beruflich orientierte ich mich neu indem ich ein Master-Studium in Psychologie an den Universitäten Zürich und Basel absolvierte und erfolgreich abschloss. Während meines Studiums konnte ich praktische Erfahrungen sowohl in der Arbeit mit Kindern- und Jugendlichen auf dem Schulpsychologischen Dienst Solothurn als auch im Coaching- und Trainingsbereich in Unternehmensberatungen sammeln. Als Diplom Psychologe FSP spezialisierte ich mich im Bereich der Arbeits- und Organisationspsychologie und machte Weiterbildungen zum Coach, Berater & Trainer mit Pferden als Co Trainer und zum European Business Coach® Positives Denken sowie die Förderung der persönlichen Weiterentwicklung mittels Ressourcen- und Kompetenzaufbau stehen in meinen Coaching-Sitzungen und Seminaren im Vordergrund, denn das Entscheidende in unserem Leben sind nicht die Ereignisse, sondern das, was wir daraus machen. Seit 2008 bin ich Geschäftsführer der AS – Coaching Solutions GmbH und vollberuflicher Seminarleiter.
Sportpsychologie (Umfeldanalyse, Motivation und Arbeit mit Zielen, Selbstgesprächsregulation, mentale Wettkampfvorbereitung, Stressabbau; Lösungsorientiertes Kurzzeitcoaching; Coaching mit Pferden; Seminare & Workshops zu Spezialthemen. Weitere Informationen unter www.kopfsachesport.ch
Kategorien

Die Person bietet Dienstleistungen in folgenden Kategorien an ...

Sportpsychologie
Psychologische Fachgebiete
(Hoch-) Leistungssport
Sport
mentales Training
psychologisches Training
Potentialentwicklung
Leistung, Leistungssteigerung
Rollenkonflikte Arbeit-Freizeit
Arbeits- und Berufswelt
Freizeit als Ausgleich
Arbeits- und Berufswelt
Konflikte am Arbeitsplatz
Arbeitsumfeld
Arbeits- und Berufswelt
Arbeit und Freizeit
Beruf und Laufbahn
Arbeit und Freizeit
Stress, Belastung im Beruf
Arbeit und Gesundheit
Burn-Out
Arbeit und Gesundheit